FC Bayern: Jahreshauptversammlung:Und am Ende gibt's Freibier

Ein Feiertag für die Verantwortlichen: Der FC Bayern wandelt sich vom Erfolgsungeheuer zum warmherzigen Seelenmasseur. Uli Hoeneß wird Präsident.

Thomas Hummel

Hannover, Mönchengladbach, Bochum und Hertha BSC. Das sind die vier Liga-Gegner des FC Bayern vor der Winterpause. Dazwischen leigt noch das Champions-League-Spiel bei Juventus Turin. Fünf Siege fordert Präsident Franz Beckenbauer, der auf der Jahreshauptversammlung das Zepter an Uli Hoeneß übergeben möchte.

FC Bayern: Jahreshauptversammlung: Uli Hoeneß wird zum neuen Präsidenten des FC Bayern gewählt.

Uli Hoeneß wird zum neuen Präsidenten des FC Bayern gewählt.

(Foto: Foto: dpa)

Wird es die stilvolle Krönung von Uli Hoeneß nach 30 Jahren im Amt des Managers - oder müssen die Verantwortlichen vielmehr die sportliche Situation des Vereins erklären? In den vergangenen Jahren ging es oft hoch her auf der Jahreshauptversammlung des Vereins. Thomas Hummel war in der Messe München und berichtete live.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: