Herbert Hainer auf der JHV:Hoeneß schimpft, Hainer gewinnt

Lesezeit: 4 min

Herbert Hainer auf der JHV: 83,3 Prozent der Stimmen: Herbert Hainer bei der Wiederwahl als Präsident des FC Bayern.

83,3 Prozent der Stimmen: Herbert Hainer bei der Wiederwahl als Präsident des FC Bayern.

(Foto: Angelika Warmuth/dpa)

Bayern-Präsident Herbert Hainer schärft bei der vom Thema Katar geprägten Jahreshauptversammlung sein Profil. Sein Umgang mit Kritikern überzeugt, doch Widerstand wird bleiben - das zeigt das mäßige Wahlergebnis.

Von Sebastian Fischer

Als wäre es unmöglich, dass eine Jahreshauptversammlung des FC Bayern ohne Aufregung zu Ende geht, kam schließlich noch die Polizei. Von einer "vagen Bombendrohung" war seitens des Klubs die Rede, und so rückte vor der Halle am Münchner Westpark, in der die Basketballer ihre Heimspiele austragen, gegen Mitternacht ein Räumkommando mit Spürhunden an, suchte und fand nichts.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Wir 4
Sabbatical
Auf Weltreise mit Kindern
Mature woman with eyes closed on table in living room; Mental Load Interview Luise Land
Psychische Gesundheit
"Mental Load ist unsichtbar, kann aber krank machen"
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
We start living together; zusammenziehen
Beziehung
"Die beste Paartherapie ist das Zusammenleben"
Digitalisierung
KI, unser Untergang?
Zur SZ-Startseite