Herbert Hainer auf der JHV:Hoeneß schimpft, Hainer gewinnt

Herbert Hainer auf der JHV: 83,3 Prozent der Stimmen: Herbert Hainer bei der Wiederwahl als Präsident des FC Bayern.

83,3 Prozent der Stimmen: Herbert Hainer bei der Wiederwahl als Präsident des FC Bayern.

(Foto: Angelika Warmuth/dpa)

Bayern-Präsident Herbert Hainer schärft bei der vom Thema Katar geprägten Jahreshauptversammlung sein Profil. Sein Umgang mit Kritikern überzeugt, doch Widerstand wird bleiben - das zeigt das mäßige Wahlergebnis.

Von Sebastian Fischer

Als wäre es unmöglich, dass eine Jahreshauptversammlung des FC Bayern ohne Aufregung zu Ende geht, kam schließlich noch die Polizei. Von einer "vagen Bombendrohung" war seitens des Klubs die Rede, und so rückte vor der Halle am Münchner Westpark, in der die Basketballer ihre Heimspiele austragen, gegen Mitternacht ein Räumkommando mit Spürhunden an, suchte und fand nichts.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungJahreshauptversammlung
:Der FC Bayern hat gelernt

Der Klub hat aus dem Eklat des vergangenen Jahres richtige Schlüsse gezogen und den Dialog mit seinen Kritikern gesucht. Nun kommt es darauf an, was konkret beim Thema Katar-Sponsoring passiert.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: