Jahreshauptversammlung des FC Bayern:Sie müssen reden

Lesezeit: 6 min

Jahreshauptversammlung des FC Bayern: Erfolgreicher Fußball vor umstrittener Botschaft: Qatar-Airways-Werbung in der Münchner Arena.

Erfolgreicher Fußball vor umstrittener Botschaft: Qatar-Airways-Werbung in der Münchner Arena.

(Foto: Ulrich Wagner/Imago)

Nach dem Eklat um das Katar-Sponsoring bei der Jahreshauptversammlung 2021 trifft der FC Bayern wieder auf seine Mitglieder. Vor der WM steuert der Konflikt auf seinen Höhepunkt zu - doch diesmal soll alles anders werden.

Von Sebastian Fischer

Herbert Hainer hat in diesem Sommer etwas gemacht, was so noch kein Präsident des FC Bayern vor ihm getan hat. Er war im Allgäu, im Chiemgau und in der Oberpfalz, er reiste nach Niederbayern, Unter-, Ober- und Mittelfranken. Hainer besuchte an sieben Terminen 347 Fanklubvertreter von 173 Fanklubs in ganz Bayern. Er führte Gespräche, hörte zu, gönnte sich "jedes Mal eine Currywurst mit Pommes sowie ein kleines Bier", so hat es der deutsche Rekordmeister auf seiner Webseite dokumentiert: "Nie zuvor hat ein Präsident des FC Bayern eine solche Bayern-Rundfahrt unternommen."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Mehl
Essen und Trinken
Warum Backen Typsache ist
Arbeit
Schluss mit dem Kaputtmachen!
Group of teenage friend focused on their own smartphone texting on social media; Smartphone
Smartphone
Wie man es schafft, das Handy öfter wegzulegen
Tourismus
"Die verkommenste Bude kann vier Sterne haben"
GPT-4
Die Maschine schwingt sich zum Schöpfer auf
Zur SZ-Startseite