Jahreshauptversammlung des FC Bayern:Sie müssen reden

Jahreshauptversammlung des FC Bayern: Erfolgreicher Fußball vor umstrittener Botschaft: Qatar-Airways-Werbung in der Münchner Arena.

Erfolgreicher Fußball vor umstrittener Botschaft: Qatar-Airways-Werbung in der Münchner Arena.

(Foto: Ulrich Wagner/Imago)

Nach dem Eklat um das Katar-Sponsoring bei der Jahreshauptversammlung 2021 trifft der FC Bayern wieder auf seine Mitglieder. Vor der WM steuert der Konflikt auf seinen Höhepunkt zu - doch diesmal soll alles anders werden.

Von Sebastian Fischer

Herbert Hainer hat in diesem Sommer etwas gemacht, was so noch kein Präsident des FC Bayern vor ihm getan hat. Er war im Allgäu, im Chiemgau und in der Oberpfalz, er reiste nach Niederbayern, Unter-, Ober- und Mittelfranken. Hainer besuchte an sieben Terminen 347 Fanklubvertreter von 173 Fanklubs in ganz Bayern. Er führte Gespräche, hörte zu, gönnte sich "jedes Mal eine Currywurst mit Pommes sowie ein kleines Bier", so hat es der deutsche Rekordmeister auf seiner Webseite dokumentiert: "Nie zuvor hat ein Präsident des FC Bayern eine solche Bayern-Rundfahrt unternommen."

Zur SZ-Startseite

Bayern-Coach Julian Nagelsmann
:Stocknüchtern ins Achtelfinale

Der FC Bayern steht vorzeitig in der K.-o.-Runde der Champions League. Während Thomas Müller angesichts der schweren Gruppe dem Team Respekt zollt, ist bei Trainer Nagelsmann die Lockerheit noch lange nicht zurück.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: