Inter-Legende Zanetti im Gespräch„Für mich sind Brehme und Matthäus besondere Spieler“

Lesezeit: 7 Min.

Finale 2010 in Madrid: Javier Zanetti (links) beim 2:0-Sieg mit Inter Mailand gegen FC-Bayern-Flügelstürmer Arjen Robben.
Finale 2010 in Madrid: Javier Zanetti (links) beim 2:0-Sieg mit Inter Mailand gegen FC-Bayern-Flügelstürmer Arjen Robben. (Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP)

Javier Zanetti war Inter-Kapitän und besiegte im Finale von 2010 den FC Bayern. Vor dem Wiedersehen der beiden Klubs erinnert sich der heutige Vizepräsident der Mailänder an große Spieler der Vergangenheit - und analysiert die Stärken der Teams von heute.

Interview von Javier Cáceres

Als Javier Zanetti, 51, noch aktiver Fußballprofi bei Inter Mailand war, und das ist gar nicht so lange her, da wurde er mal von einem Journalisten gefragt, was für ein Gel er benutze. Das lag daran, dass seine Frisur in jeder Spielsekunde besser saß als einst die zementierte Haarpracht der Models aus den Dreiwetter-Taft-Werbespots. Zanettis Frisur hat sich nicht geändert. Das Haar ist immer noch perfekt gescheitelt, als der 142-malige argentinische Nationalspieler und heutige Vizepräsident von Inter in der Cafeteria eines Münchner Hotels zum Gespräch mit der SZ erscheint.

Zur SZ-Startseite

MeinungAus in München
:Der FC Bayern bringt Müller dazu, den Laden anzuzünden, den er liebt

SZ PlusKommentar von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: