FC Bayern in der EinzelkritikDer beste Berliner lebt in München

Jérôme Boateng erhält Geschenke für den WM-Titel. Manuel Neuer hat 40 Minuten Zeit, um sich gebrannte Mandeln zu kaufen. Xabi Alonso testet die Bedingungen vor dem Champions-League-Finale. Der FC Bayern beim 1:0 gegen Hertha BSC in der Einzelkritik.

Manuel Neuer

Hatte leider keinen Reiseführer zur Hand genommen. Der Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg ist nämlich nur eine kurze Bahnfahrt vom Stadion entfernt und wird von der Stadt Berlin verlockend beworben: "Anspruchsvolles Kunsthandwerk und viele kulinarische Leckerbissen" gebe es dort. Neuer hätte nach ein paar Rückpässen in den Anfangsminuten 40 Minuten Zeit gehabt, um sich eine Tüte gebrannte Mandeln und einen Glühwein zu kaufen. In der 42. Minute musste er einen Freistoß von Marcel Ndjeng fangen. In der zweiten Hälfte etwas beschäftigter, hatte Probleme mit einem Ronny-Freistoß.

Bild: Maurizio Gambarini/dpa 29. November 2014, 17:512014-11-29 17:51:29 © Süddeutsche.de/mane