FC Bayern in der EinzelkritikAls Goretzka trifft, atmet Bayern auf

Der eingewechselte Leon Goretzka erstickt die Augsburger Hoffnungen. David Alaba sieht gegen Niederlechner nicht gut aus, Joshua Zirkzee bekommt Szenenapplaus. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Manuel Neuer

Kam mit einer Bilanz von drei Spielen ohne Gegentor in diese Partie und hatte seinen Anteil daran, dass er mit einer Bilanz von vier Spielen ohne Gegentor aus derselben ging. Durfte früh zwei Mal zupacken und hatte dadurch in der ersten Hälfte mehr zu halten als Andreas Luthe auf der anderen Seite. In der Schlussphase dann entscheidender gefordert: Parierte Niederlechners Versuch aus kurzer Distanz, wurde wenig später überwunden - doch der Abseitspfiff rettete ihm die Bilanz.

Bild: dpa 8. März 2020, 17:512020-03-08 17:51:31 © SZ.de/ska