Interview mit Herbert Hainer:"Transfers für die Galerie haben wir noch nie gemacht"

Lesezeit: 11 min

Interview mit Herbert Hainer: Seit 2019 Präsident des FC Bayern München: Herbert Hainer, 67, war von 2001 bis 2016 Vorstandschef von Adidas. Der Niederbayer leitet auch den Aufsichtsrat, dem er zuvor schon angehörte.

Seit 2019 Präsident des FC Bayern München: Herbert Hainer, 67, war von 2001 bis 2016 Vorstandschef von Adidas. Der Niederbayer leitet auch den Aufsichtsrat, dem er zuvor schon angehörte.

(Foto: Markus Fischer/Passion2Press/Imago)

Bayern-Präsident Herbert Hainer spricht über die kommende Wechselperiode, das Thema Robert Lewandowski und die anhaltende Kritik an Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Interview von Claudio Catuogno und Christof Kneer

SZ: Herr Hainer, der wievielte Titel ist denn die aktuelle deutsche Meisterschaft des FC Bayern für Sie?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Schlacht um den Donbass
Die Chance, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt, tendiert gegen null
Renault Megane E-Tech Electric im Test
Das Auto, das keinen Regen mag
Frau
Narzissmus
"Er dressierte mich wie einen Hund"
Vizepräsident Mike Pence in seinem Versteck während des Sturms aufs Kapitol am 6. Januar 2021. Die Randalierer verpassten ihn nur um wenige Meter.
Anhörung zum Sturm aufs US-Kapitol
"Eine akute Gefahr für die amerikanische Demokratie"
Serie "How I Met Your Father"
Möglicherweise legendär
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB