Hansi Flick beim FC Bayern:Alles muss raus

Lesezeit: 5 min

Der alte und der neue Bayern-Trainer: Julian Nagelsmann (links) plaudert mit Hansi Flick. (Foto: Sven Simon/Imago)

Nach dem Aus in der Champions League beantwortet Trainer Flick plötzlich lauter Fragen, die niemand gestellt hat. Dem FC Bayern könnte ein komplizierter Sommer drohen - wenn der Trainer Flick geht und der Trainer Nagelsmann nicht kommt.

Von Christof Kneer

Als das Angebot aus Amerika kam, hat Hansi Flick erst mal den Familienrat einberufen. Er war gerade Privatier und hatte ein paar Trainer- und Manager-Anfragen aus der Bundesliga abgelehnt, aber das klang jetzt gut: Ein Bekannter war dabei, eine Soccer Hall in der Nähe von San Francisco aufzubauen, eine Art private Fußball-Akademie.

Zur SZ-Startseite

MeinungFC Bayern in der Champions League
:Es gibt seriöse Gründe fürs Ausscheiden

Den Münchnern bleiben nur noch zwei Saisonziele: Sie müssen Meister werden - und die konfliktreiche Spielzeit friedlich zu Ende bringen.

Kommentar von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: