FC Bayern gegen Real Madrid:Bedingt einschussbereit

Lesezeit: 3 min

Frohe Botschaft in Minute 28: Joshua Kimmich erzielt das 1:0 für den FC Bayern. (Foto: imago/Eibner)

Viele Chancen, nur ein Tor: Ins Rückspiel nach Madrid begleitet den FC Bayern auch die Frage, wozu seine in die Jahre gekommene Offensivabteilung noch fähig ist.

Von Claudio Catuogno, München

Wenn man mal davon ausgeht, dass Uli Hoeneß nicht auch in der nächsten oder übernächsten Saison wieder auf dem Bauernhof seines alten Freundes am Niederrhein auftaucht und einen außerplanmäßigen Trainernotstand geltend macht: Dann war dieses 1:2 (1:1) gegen Real Madrid am Mittwochabend das letzte Champions-League-Heimspiel in der Karriere von Jupp Heynckes, 72. Kein sehr feierlicher Abschied. Gerade im Unterschied zu jenem 4:0 gegen Barcelona im Frühjahr 2013, von dem Heynckes vier Jahre lang dachte, es sei sein letztes Champions-League-Heimspiel gewesen, ehe dann Hoeneß im Herbst 2017 einen Freundschaftsdienst von ihm einforderte ...

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: