FC Bayern:Fußballerinnen planen Teilnahme in USA

Die Fußballerinnen des FC Bayern planen für den Sommer eine Teilnahme an einem Turnier in den USA. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, sollen die Münchnerinnen neben Gastgeber Racing Louisville, den Chicago Red Stars sowie Paris Saint-Germain dort antreten. Voraussetzung für den Trip vom 15. bis 22. August nach Kentucky sei, dass die Corona-Pandemie eine gefahrlose Reise zulasse.

"Frauenfußball ist in den USA sehr populär und wird dort sehr professionell vermarktet. Wir freuen uns, den FC Bayern in diesem Markt präsentieren zu können, sollte im Sommer pandemiebedingt nichts mehr dagegensprechen", sagt die Sportliche Leiterin Bianca Rech. "Die Spiele in Louisville werden auch als Teil unserer Saisonvorbereitung eine wertvolle Erfahrung für uns sein."

In der Vergangenheit hatten die Männer wiederholt eine US-Tour gemacht. Die Bayern-Frauen treffen im Halbfinale am 18. August auf Paris Saint-Germain, am 21. August stehen das Spiel um Platz drei sowie das Finale an. Das Turnier soll unter Einhaltung eines Hygienekonzepts stattfinden, die erlaubte Zuschauerkapazität wird von den staatlichen Vorgaben im August abhängig sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: