Thomas Tuchel beim FC Bayern:Zweites Spiel, erster Titel weg

Thomas Tuchel beim FC Bayern: Zwei Protagonisten des vermasselten Bayern-Abends: Thomas Tuchel und Jamal Musiala, der am Ende gegen Freiburg den Elfmeter verursachte.

Zwei Protagonisten des vermasselten Bayern-Abends: Thomas Tuchel und Jamal Musiala, der am Ende gegen Freiburg den Elfmeter verursachte.

(Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Beim dramatischen Aus gegen Freiburgs Widerstandskämpfer lernt der neue Bayern-Trainer seine Mannschaft besser kennen. Die Münchner begleiten dieselben Probleme wie unter Nagelsmann - die Selbstkritik fällt drastisch aus.

Von Sebastian Fischer

Thomas Tuchel hat den Gedanken natürlich nicht ausgesprochen, das gehört sich nicht. Aber sollte es ihm in diesem Moment durch den Kopf gegangen sein, wer hätte ihm verübeln können, dass er sich ein bisschen vom Schicksal veräppelt fühlte?

Zur SZ-Startseite

Podcast "Und nun zum Sport"
:Tuchel beim FC Bayern: Alles hängt an der Champions League

Sieg gegen den BVB, zurück an der Bundesliga-Spitze - Thomas Tuchel hat die Erwartungen erstmal erfüllt. Gelingt ihm das auf Dauer? Und was gibt es Neues zu den Umständen der Nagelsmann-Trennung?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: