FC Bayern:Deutschland, deine Führungsspieler

FC Bayern: Im Regen von Frankfurt: Die Bayern-Fußballer Leon Goretzka mit Thomas Müller (r.).

Im Regen von Frankfurt: Die Bayern-Fußballer Leon Goretzka mit Thomas Müller (r.).

(Foto: HMB Media/Imago)

Die Debatte, ob auf dem Platz ein Chef fehlt, ist den Fußball-Experten im Land die liebste. Doch Spiele wie das 1:5 der Bayern in Frankfurt liefern unausweichliche Argumente. Und sie beschäftigen nicht nur die Stammtische.

Kommentar von Martin Schneider

Ein unter Fußballern gefürchtetes Unheil ist der sogenannte "Sportstudio-Fluch". Dieser betrifft zuverlässig Gäste der bekannten ZDF-Sendung am Samstagabend und äußert sich dahingehend, dass der Eingeladene just am Mittag vor dem Besuch ein unerwartetes Negativerlebnis verkraften muss. Leon Goretzka war am Samstag das neueste Opfer.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBayerns Abwehr in Frankfurt
:Fatale Kettenreaktionen

Beim 1:5-Debakel des FC Bayern in Frankfurt leisten sich alle Verteidiger grobe Fehler, die zu Gegentreffern führen. Das ist in dieser Saison zwar bisher die Ausnahme, zeigt aber deutlich auf, welche Defensiv-Qualitäten der Mannschaft fehlen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: