FC Bayern:Signal für längere Zusammenarbeit mit Flick

FC Bayern: Es deutet viel darauf hin, dass Hansi Flick über den Sommer hinaus Trainer des FC Bayern bleibt.

Es deutet viel darauf hin, dass Hansi Flick über den Sommer hinaus Trainer des FC Bayern bleibt.

(Foto: AFP)
  • Beim FC Bayern gibt es neue Entwicklungen in Sachen Cheftrainer-Posten.
  • Nach dem Sieg über Chelsea schenkt Vereinschef Karl-Heinz Rummenigge Trainer Hansi Flick einen Stift beim Bankett.
  • "Mit Stiften unterschreibt man bei Bayern München manchmal auch Papiere", sagte Rummenige dabei.

Karl-Heinz Rummenigge hat nach dem eindrucksvollen Sieg des FC Bayern München in der Champions League beim FC Chelsea ein deutliches Signal für eine längere Zusammenarbeit mit Hansi Flick als Cheftrainer gegeben.

Der Vorstandsvorsitzende überreichte Flick nach dem 3:0 am Dienstagabend im Achtelfinal-Hinspiel beim Bankett in London nachträglich ein Geschenk zum 55. Geburtstag mit den vielsagenden Worten: "In dem roten Päckchen ist ein Stift. Und mit Stiften unterschreibt man bei Bayern München manchmal auch Papiere."

Durch den Bankettsaal ging nach der mehr als nur angedeuteten Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus ein Raunen. Rummenigge sagte danach noch direkt zu Flick: "Mach es weiter so. Bleib wie du bist. Wir sind sehr, sehr zufrieden mit dem, wie die Mannschaft spielt, mit den Ergebnissen und dem Fußball, den sie zelebriert."

Flick war nach der Trennung von Niko Kovac Anfang November vom Assistenztrainer zum Chefcoach auf Zeit befördert worden. Nach der Hinrunde wurde der frühere Bayern-Profi "mindestens" bis zum Saisonende im Traineramt bestätigt. Flick hatte im vergangenen Sommer, als er zum deutschen Rekordmeister kam, einen Vertrag als Co-Trainer bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet.

Mit dem 3:0 im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen den FC Chelsea am Dienstag in London hat sich Flick jedoch nachdrücklich für eine längere Cheftrainer-Tätigkeit empfohlen.

Zur SZ-Startseite

Bayern siegt 3:0
:Gala an der Stamford Bridge

Der FC Bayern feiert dank des Sturmduos Gnabry/Lewandowski einen glanzvollen Champions-League-Abend beim FC Chelsea. Trainer Hansi Flick sammelt weitere Argumente für sich.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: