FC Bayern:Gute Nachrichten von den Individualisten

FC Bayern: Jubelsprung: Joshua Kimmich hüpft Torschütze Leroy Sané auf den Rücken, im Hintergrund freut sich der zuletzt vieldiskutierte João Cancelo.

Jubelsprung: Joshua Kimmich hüpft Torschütze Leroy Sané auf den Rücken, im Hintergrund freut sich der zuletzt vieldiskutierte João Cancelo.

(Foto: Ulrich Gamel/Imago)

Das 5:3 gegen den FC Augsburg bietet Gelegenheit für ein paar zuletzt kritisierte Hochbegabte des FC Bayern, auf sich aufmerksam zu machen: Neben Doppeltorschütze Benjamin Pavard werben Leroy Sané und João Cancelo in eigener Sache.

Von Sebastian Fischer

Joshua Kimmich ist berühmt dafür, dass er sich nicht nur um seine eigene Leistung auf dem Fußballplatz kümmert, sondern auch um die seiner Kollegen. Berüchtigt sind seine Whatsapp-Nachrichten mit Lob und Bewertungen an die Mitspieler.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern gegen PSG
:Nagelsmanns wichtigster Sieg

Mal 100 und mal 200 km/h: Das überzeugende 2:0 gegen Paris beweist, dass der junge Bayern-Trainer seine Taktik gewinnbringend anpassen kann - und die Mannschaft ihm folgt. Dabei war sein Plan durchaus riskant.

Lesen Sie mehr zum Thema