Unzufriedene Fans des FC Bayern:Der Frust der Kurve

Lesezeit: 6 min

Subtile Botschaft: Vertreter der Südkurve veröffentlichen vor dem Spiel gegen Hertha BSC den Schriftzug: "Unser FC Bayern AHEAD". (Foto: H. Langer/Imago)

Den FC Bayern beschäftigt nicht nur eine Führungs- und Kaderkrise. Der Klub hat offensichtlich auch den Zugang zu Teilen seiner Anhängerschaft verloren. Bleibt die Frage, wer dafür verantwortlich ist - und welche Konsequenzen das haben wird.

Von Felix Haselsteiner und Christoph Leischwitz

Sturmläufe hat die Fröttmaninger Arena seit ihrem Bestehen häufig gesehen, nur meistens im und nicht vor dem Stadion - und noch nie von solchem Ausmaß wie am vergangenen Samstagabend. Eine gute Viertelstunde war gegen RB Leipzig noch zu spielen, Leipzig war gerade 2:1 in Führung gegangen, da zeigten Luftaufnahmen ein schon jetzt historisches Bild rennender, nein: fliehender FC-Bayern-Fans. Sie verließen die Arena so eilig, als wäre drinnen verkündet worden, dass es an der U-Bahn-Station Fröttmaning Freibier gäbe.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEdin Terzic bei Borussia Dortmund
:Der beste BVB-Trainer seit Jürgen Klopp

Bescheiden, empathisch, geradeheraus: Niemand bei Borussia Dortmund verkörpert den Unterschied zum elitären Meisterschaftskonkurrenten FC Bayern besser als Edin Terzic. Über einen Trainer als Antihelden.

Von Freddie Röckenhaus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: