Ergebniskrise in der Bundesliga:Der Wutmotor des FC Bayern stottert bedrohlich

Ergebniskrise in der Bundesliga: Blickt mit Sorge auf den Rückrundenstart des FC Bayern: Klubvorstand Oliver Kahn.

Blickt mit Sorge auf den Rückrundenstart des FC Bayern: Klubvorstand Oliver Kahn.

(Foto: Alexander Hassenstein/Getty)

Bayern-Chef Oliver Kahn umschreibt die Krise des Klubs als gefährlicher als die im vergangenen Herbst. So wie es derzeit läuft, ist das System von Trainer Nagelsmann dechiffriert.

Von Philipp Schneider

Die Tür ging auf, Oliver Kahn trat ins Licht, sofort bildete sich eine Traube aufgeregter Journalisten. Ein paar Meter neben Kahn wachte der Mediendirektor Stefan Mennerich, der bei Thomas Müllers unterhaltsamem Auftritt kurz zuvor noch nicht zugegen gewesen war, was dem Auftritt des Klubchefs nicht nur etwas Staatsmännisches verlieh, sondern erahnen ließ: Gleich wird es grundsätzlich.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:"Wenn man die Ergebnisse nicht liefert, ist es eine Ergebniskrise"

Gegen Frankfurt spielt der FC Bayern das dritte Mal nacheinander 1:1. Trainer Nagelsmann sieht andere Gründe als die jüngsten Debatten - und der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn eine ganz andere Mannschaft als vor der WM.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: