FC BayernEckballtrick mit Thomas Müller

Das schlitzohrigste Schlitzohr ist schlauer als Eindhoven, Thiago gibt den diensthabenden Zauberer und Arjen Robben gewinnt das Applaus-Duell. Die Bayern in der Einzelkritik.

Manuel Neuer

Seltsamer Arbeitstag. War derart lange unterbeschäftigt, dass David Alaba sich nach mehr als einer halben Stunde um sein Amüsement verdient machen musste. Sah einen hohen Rückpass auf sich zufliegen, köpfelte ihn weg. Erlebte vor der Halbzeit aufregende Minuten: Fing erst eine Flanke (!). Sah dann einen im Grunde wettbewerbsverzerrend platzierten Schuss aufs Tor fliegen. Kam wettbewerbsverzerrend an denselben noch ran - konnte aber nicht verhindern, dass der Ball ins Tor flog. Grätschte zum Runterkommen einen optimistischen Rückpass von Mats Hummels von der Toraußlinie und parierte einen Schuss von Pereiro mit einem Reflex. Danach wieder mit ruhigem Arbeitsplatz.

Bild: dpa 19. Oktober 2016, 22:552016-10-19 22:55:47 © Sz.de/schm