Max Eberl beim FC Bayern:Neustart mit dem Mann vom Tegernsee

Max Eberl beim FC Bayern: Fortan einer der wichtigsten Entscheider beim FC Bayern: Max Eberl.

Fortan einer der wichtigsten Entscheider beim FC Bayern: Max Eberl.

(Foto: Jan Woitas/dpa)

Nach einem jahrelangen Prolog ist es nun so weit: Max Eberl wird Sportvorstand beim FC Bayern - und muss sofort einen Umbruch auf vielen Ebenen managen.

Von Sebastian Fischer und Philipp Schneider

Christoph Freund schien nicht undankbar zu sein, als er am Samstag auf ein Thema angesprochen wurde, das erst mal etwas abseitig klang: Eric Dier und Bryan Zaragoza, zwei der neuen Spieler des FC Bayern in diesem Winter. "Der Eric macht's richtig gut", sagte der Sportdirektor. Und auch Zaragoza "kommt immer besser rein".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFC Bayern
:Schwerer Koffer für Max Eberl

Mit der Ankündigung, sich im Sommer vom Trainer Tuchel zu trennen, versucht der FC Bayern, das Betriebsklima zu retten. Doch es bleibt atmosphärisch schwierig - auch für den künftigen Sportvorstand.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: