FC Bayern in Katar:Upamecano, die stabile Version

FC Bayern in Katar: Voll bei der Sache: Dayot Upamecano in Katar.

Voll bei der Sache: Dayot Upamecano in Katar.

(Foto: Peter Kneffel/dpa)

Der Abwehrspieler war früher oft ein Kandidat für abenteuerliche Fehler. Seine Leistungen bei der WM sehen sie beim FC Bayern aber als Beweis dafür, dass sich der Franzose vom Talent zum reifen Verteidiger entwickelt hat.

Von Sebastian Fischer

Dayot Upamecano ist bei der WM etwas gelungen, das kaum ein Fußballer schafft. Er verfolgte im Finale gegen Argentinien am Rand des französischen Strafraums Lionel Messi, ließ den besten Spieler des Planeten nicht Richtung Tor dribbeln, zwang ihn zu einem Laufweg parallel zur Sechzehnmeterlinie - und grätschte ihm den Ball vom Fuß. Man kann sich das in einem Youtube-Video mit den besten Szenen des Verteidigers aus dem verlorenen Endspiel noch mal ansehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKylian Mbappé vor dem WM-Finale
:Der König aus dem Kinderzimmer

Wenn Messi, Ronaldo und Neymar abdanken, muss Mbappé das globale Heldengeschäft erst mal allein tragen. Kann das gut gehen? Über eine Karriere zwischen der Pariser Banlieue, Katar-Millionen und dem Elysée-Palast.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: