Süddeutsche Zeitung

FC Bayern:Coman vor Comeback

Franzose nach Herz-OP zurück im Training

Flügelstürmer Kingsley Coman nähert sich beim FC Bayern München nach einer Operation am Herzen dem Comeback. Der französische Fußball-Nationalspieler konnte am Montag beim deutschen Rekordmeister wieder teilweise mit dem Team trainieren. Der 25 Jahre alte Coman musste sich nach dem ersten Gruppenspiel in der Champions League beim FC Barcelona (3:0) vor zwei Wochen einem Eingriff am Herzen unterziehen. Beim Heimspiel an diesem Mittwoch (21 Uhr) gegen Dynamo Kiew dürfte der Offensivspieler wohl noch nicht wieder zum Münchner Kader gehören. Coman war wegen "eines leichten zusätzlichen Herzschlags, der eine kleine Herzrhythmusstörung" auslöste, operiert worden, wie Trainer Julian Nagelsmann nach dem Eingriff berichtet hatte. Wegen der Probleme hatte der Franzose phasenweise über Atemprobleme geklagt. Diese wurden bei dem Eingriff durch eine Verödung behoben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5423117
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 28.09.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.