FC Bayern:Und jetzt bitte Großes

FC Bayern: Sofort einsatzbereit: João Cancelo könnte gegen Mainz schon in der Startelf stehen.

Sofort einsatzbereit: João Cancelo könnte gegen Mainz schon in der Startelf stehen.

(Foto: Kolvenbach/Imago)

Yann Sommer, Daley Blind und nun João Cancelo: Der FC Bayern hat auf alle Ausfälle des Winters reagiert und seinen Kader womöglich gar verbessert. Für Julian Nagelsmann und die Mannschaft erhöht das den Erfolgsdruck.

Von Sebastian Fischer

João Cancelo war schon wieder weg, sonst hätte er sich womöglich etwas gewundert. Der Portugiese wurde am Dienstagmittag im Presseraum der Geschäftsstelle an der Säbener Straße als dritter Zugang des FC Bayern in dieser Winter-Transferperiode vorgestellt und dabei von Sportvorstand Hasan Salihamidzic in den höchsten Tönen gelobt - Cancelo ist ja schließlich nicht irgendwer, sondern ein von Manchester City ausgeliehener Verteidiger von höchster internationaler Klasse. "Wir erhoffen uns von ihm Großes", sagte Salihamidzic.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTSV 1860 München
:Der Geschäftsführer wird Trainer

Nach vier Punkten aus sieben Spielen entlässt Günther Gorenzel Michael Köllner - und wird vorerst selbst dessen Nachfolger. Ob er noch einen anderen Coach verpflichten kann, sei "abhängig von den wirtschaftlichen Grundlagen".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: