João Cancelo kommt zum FC Bayern:Die nächste Lösung für die Problemzone hinten rechts

João Cancelo kommt zum FC Bayern: Aus Manchester nach München: João Cancelo.

Aus Manchester nach München: João Cancelo.

(Foto: Martin Rickett/dpa)

Der FC Bayern steht überraschend vor der Ausleihe von João Cancelo, der bei ManCity und Pep Guardiola in Ungnade fiel. Der Portugiese ist der insgesamt fünfte Rechtsverteidiger, den Hasan Salihamidzic verpflichtet - aber ein vielversprechender.

Von Sebastian Fischer und Sven Haist

Dafür, dass das Jahr gerade erst begonnen hat, ist es für Hasan Salihamidzic schon um ein paar bemerkenswerte Auftritte reicher. Der Sportvorstand des FC Bayern musste die Entlassung des Münchner Torwarttrainers erklären, er kritisierte die Mannschaft im Allgemeinen für ihre schwache Form und den Angreifer Serge Gnabry im Speziellen nach einem Ausflug zur Fashion Week. Außerdem, das weiß man nun, hat er einmal nicht die Wahrheit gesagt: Als er die Transferaktivitäten des Klubs im Januar für beendet erklärte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: