FC BayernBergarbeiter Vidal schlägt ein

Der Chilene erschreckt den Gegner, Thiago wütet wie Rumpelstilzchen und Douglas Costa schafft sich unnötig Probleme. Der FC Bayern gegen Lissabon in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

Manuel Neuer

Ging in der Hoffnung in dieses Spiel, dass sich sein freudscher Versprecher ("Klar, dass Benfica ein Tor erzielen wird.. ähh will") nicht erfüllen würde. Bei Anpfiff erfüllte sich erst einmal seine Hoffnung auf ein wenig Teilhabe am Geschehen. In der Bundesliga will ja oftmals keiner so richtig ein Tor gegen ihn erzielen (außer natürlich Mainzer und Gladbacher). Gab als "Manni, der Libero" den elften Feldspieler, freute sich über jeden Ballkontakt und pflückte fleißig Flanken vom Himmel. Parierte gegen Mitroglus Stocherei schulterzuckend.

Bild: dpa 5. April 2016, 22:542016-04-05 22:54:36 © SZ.de/ebc