FC Bayern Basketball:Methode Ellbogen

16 10 2018 xemx Basketball Euroleague FC Bayern Muenchen Panathinaikos Athen emspor v l Step

Der Tiger ist los: Power Forward Derrick Williams gab eine erste Kostprobe seiner Fähigkeiten.

(Foto: Jan Huebner/imago)

Die Profis des FC Bayern München verhindern mit dem Sieg gegen Athen einen Fehlstart in die Euroleague. Sie wissen nun, dass sie mithalten können.

Von Ralf Tögel

Danilo Barthel kam gerade aus dem Eisbad. Ein bisschen Massage sei noch angesagt, erzählte er auf dem Weg ans Büffet - erst wolle er eine Stärkung zu sich nehmen und danach den malträtierten Körper weiter pflegen. Denn dem Kapitän wie seinen Kollegen steckte ein Kraftakt in den Knochen, und der nächste folgt umgehend. Am Dienstagabend gewannen die Basketballer des FC Bayern München ihre erste Partie in dieser Euroleague-Saison, 80:79 gegen Panathinaikos Athen, nach einem intensiven und in der Schlussphase nervenaufreibenden Schlagabtausch. Am Donnerstagabend schon steht der dritte von insgesamt 30 Euroleague-Vergleichen an, dann beim FC Barcelona - das Programm hat es in sich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: