FC Bayern Basketball:Mannschaft mit Kern

l r im Zweikampf Aktion mit Jared Cunningham 9 FC Bayern Basketball und Kyle Landry 33 Buducno

Einer für die Zukunft: Jared Cunningham hat das Zeug zur Attraktion, muss sich aber noch in Land und Liga akklimatisieren.

(Foto: Christian Kolbert/imago)

Das 82:90 zum Ende der Eurocup-Vorrunde bei Reggio Emilia ist die erste Niederlage seit 19 Spielen: Die Saison des FC Bayern hat viel mit der Konstanz im Kader zu tun.

Von Ralf Tögel

Nun ist es also doch passiert, am letzten Spieltag der Vorrunde, am südlichen Rand der Poebene, im schönen Norditalien. Dort mussten die Basketballer des FC Bayern München das Ende einer 19 Pflichtspiele andauernden Siegesserie hinnehmen, der Bundesliga-Tabellenführer verlor sein letztes Eurocup-Vorrundenspiel bei Reggio Emilia mit 82:90 Punkten. Zuletzt war dies den Münchnern am 13. Oktober passiert, in der Bundesliga gegen Würzburg. Es war erst die zweite Niederlage überhaupt in dieser Saison und die erste im internationalen Wettbewerb.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: