Basketball-Bundesliga:Kein Klub kann den FC Bayern schlagen – außer der FC Bayern

Lesezeit: 2 Min.

Den nationalen Betrieb dominieren und beständig an der europäischen Spitze mitmischen: So hat sich Uli Hoeneß (rechts, mit Frau Susi) das bayerische Basketball-Projekt immer vorgestellt. (Foto: Tobias Hase/dpa)

Die Basketball-Bundesliga wird vom überlegenen Meister erdrückt. Sie kann die Münchner Dominanz aber auch als Chance begreifen.

Kommentar von Ralf Tögel

Man muss nicht einmal ein Experte sein, um zu erkennen, wie sehr der FC Bayern München der Konkurrenz im deutschen Basketball entrückt ist. Das lässt sich allein schon an Namen und Titeln festmachen. Der Weltmeistertrainer ist gekommen, der nun ein Ensemble aus internationalen Spitzenkräften wie Carsen Edwards, dem besten Spieler der vergangenen Bundesligasaison, sowie fünf Nationalspielern aus dem deutschen Olympiakader anleiten wird. Und Coach Gordon Herbert gilt als Spielerflüsterer, der es versteht, aus seinen Teams das Optimum herauszuholen.

Zur SZ-Startseite

Deutsche Eishockey Liga
:Vorwärts in die Vergangenheit

Stadionbesuche, TV-Zuschauer, Umsatz: Zu ihrem 30. Geburtstag präsentiert die Deutsche Eishockey Liga Rekordzahlen. Nur an der Tabellenspitze dürfte alles beim Alten bleiben.

Von Johannes Schnitzler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: