FC Bayern Basketball:Die Wandlung der Sängerknaben

Nick Johnson FC Bayern trifft Basketball EuroCup FC Bayern Basketball Khimki Moskau 11 0

Als hätte Uli Hoeneß dafür eine Extraprämie ausgelobt: Spielmacher Nick Johnson bewegte den Ball schnell und elegant von Spieler zu Spieler.

(Foto: Lackovic/Imago)

Die Bayern-Basketballer deuten bei ihrem Sieg gegen Khimki Moskau im Eurocup ihre Stärke an.

Von Matthias Schmid

Als sich nach Spielende die Basketballer des FC Bayern auf der Ehrenrunde von den stehenden Zuschauern abklatschen ließen, klatschte Aleksandar Djordjevic auf dem Weg in die Kabine erst einmal in die Hände. Mehrmals und so kräftig, dass er am Tag danach noch Schmerzen spüren musste. Der Cheftrainer, einst selbst ein formidabler Spieler, feierte den überraschend hohen Sieg am Mittwochabend gegen Khimki Moskau auf seine ganz eigene Art. Für sich allein, ohne Publikum. Es war ja auch ein viel beachteter Erfolg für ihn und die Bayern gegen den zweimaligen Eurocup-Champion. "Es fühlt sich großartig an", gab der 49-Jährige später zu. "Aber es ist nur ein Fünf-Minuten-Gefühl: Als Trainer denkst du dann schon an den nächsten Gegner, an das nächste Training oder an den freien Tag."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: