FC Bayern Basketball:Der 113-Kilo-Brocken kommt wieder

FC Bayern München - Skyliners Frankfurt

Mit Hoffnung auf erneute Steigerung: Devin Booker bleibt nach einer starken Saison beim FC Bayern.

(Foto: Sven Hoppe/dpa)

Der beste Punktesammler Devin Booker verlängert seinen Vertrag, die Mannschaft nimmt damit Formen an - und dürfte der Konkurrenz Sorgen bereiten.

Von Ralf Tögel

Devin Booker wollte erst mal nichts sagen, er biss lieber herzhaft in das gülden funkelnde Stück Metall, das ihm gerade um den Hals gehängt worden war. Es war die Meistermedaille, die den Hals des Basketballers des FC Bayern schmückte, in diesem Moment war der 2,05-Meter-Hüne in der bayerischen Landeshauptstadt unsterblich geworden. Denn Devin Booker war Teil jener Mannschaft, die München am 16. Juni 2018 den ersten Doublesieg im Basketball geschenkt hatte - bekanntlich hatten Booker und Kollegen vier Monate vorher den Pokal gewonnen. Fortan durfte spekuliert werden, ob der 27-Jährige bei den Bayern bleibt, denn der Vertrag des besten Punktesammlers im Team von Trainer Dejan Radonjic war ausgelaufen und Booker hatte sich nach der langen Saison und den Feierlichkeiten in den Heimaturlaub verabschiedet. Derzeit vertreibt er sich mit seiner Frau und den drei kleinen Kindern die Zeit in Disneyland in Florida, ob es an den unbeschwerten Stunden mit Mickey Mouse gelegen hat, ist einerlei, jedenfalls hat Devin Booker für eine weitere Saison beim FC Bayern unterschrieben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: