Sieg gegen FC Augsburg:Bayern surft mit der zweiten Welle

Sieg gegen FC Augsburg: Trifft zweimal wie ein Mittelstürmer: Benjamin Pavard.

Trifft zweimal wie ein Mittelstürmer: Benjamin Pavard.

(Foto: Sven Hoppe/dpa)

Durch das 5:3 gegen den FC Augsburg schließen die Münchner die englische Woche erfolgreich ab und bleiben Tabellenführer vor Dortmund. Ein Quartett wird wieder eingegliedert.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Hinterher durften sich die Spieler des FC Bayern für gleich mehrere gute Nachrichten aus Sicht des Münchner Anhangs beklatschen lassen. Sie hatten gegen den FC Augsburg 5:3 (4:1) gewonnen und damit ihre englische Woche mit einem weiteren Erfolg beschlossen, nachdem sie am Mittwoch ins Viertelfinale der Champions League eingezogen waren. Zudem hatten sie vorgelegt im Fernduell mit Borussia Dortmund, weshalb schon vor dem Revierderby des BVB beim FC Schalke klar war, dass die Bayern Tabellenführer bleiben werden. Hinzu kam noch die gute Nachricht aus Münchner Sicht, dass ihr Binnenklima gestärkt wurde. Gegen Augsburg war es gelungen, ein Quartett wieder einzugliedern, das in der jüngeren Vergangenheit häufig nur für die zweite Welle vorgesehen war.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungJulian Nagelsmann beim FC Bayern
:Ein Schritt in Richtung "Bayern-like"

Mit dem Sieg im Champions-League-Achtelfinale gegen Paris hat Julian Nagelsmann eine Phase voller Störgeräusche beim FC Bayern vorerst beendet - und sich einem illustren Trainerkreis in der Vereinshistorie genähert.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: