FC Bayern:Arjen Robben schwer verletzt? "Stimmt nicht"

Arjen Robben und Pep Guardiola

Er trainiert, er läuft, aber er braucht Geduld: Arjen Robben wird dem FC Bayern weiter fehlen (Archivbild).

(Foto: dpa)

Der FC Bayern widerspricht einem Medienbericht. Russlands Tennisverband verteidigt Maria Scharapowa. Der FC Augsburg ist bereit, über Weinzierls Zukunft zu verhandeln.

Fußball, FC Bayern: Bayern München hat einer Information der Sport Bild widersprochen, wonach Mittelfeldspieler Arjen Robben doch schwerer verletzt sei als zunächst angenommen. "Das stimmt nicht, mit so einer Verletzung dürfte und könnte Arjen gar nicht laufen", sagte Mediendirektor Markus Hörwick auf Anfrage des Sport-Informations-Dienst über die angebliche Diagnose Sehnenausriss an den Adduktoren. Robben hat seit dem 0:0 bei Borussia Dortmund am 5. März wegen Adduktorenbeschwerden kein Spiel mehr für die Bayern bestritten. Am Montag absolvierte er am Trainingsgelände der Bayern an der Säbener Straße immerhin eine leichte Laufeinheit. Es sei "richtig frustrierend", sagte der 32-Jährige zuletzt dem kicker über seine Verletzung, "aber ich gebe niemals auf".Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte sich vor dem Abflug zum Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Benfica Lissabon noch mit dem Niederländer getroffen. "Er hat eine Muskelproblematik", berichtete er danach: "Er trainiert, er läuft, aber da wird man trotzdem noch Geduld haben müssen."

Tennis, Scharapowa: Die Teilnahme von Maria Scharapowa am olympischen Tennis-Turnier in Rio de Janeiro bleibt für den russischen Verband trotz der Suspendierung der Olympia-Zweiten von 2012 ein Thema. "Wir hoffen sehr, dass Scharapowa bei den Olympischen Spielen antreten darf", erklärte Verbandspräsident Schamil Tarpischtschew nun in einem Statement. Scharapowa ist derzeit suspendiert. Die 28 Jahre alte ehemalige Weltranglistenerste hat nach eigenen Angaben zehn Jahre lang ein Medikament genommen, das das seit Januar verbotene Mittel Meldonium enthält. Ein Termin für eine Anhörung beim Internationalen Tennis-Verband ist noch nicht bekannt. Scharapowa war bei den Australian Open positiv auf die verbotene Substanz getestet worden.

Fußball, FC Augsburg: Im Kampf um Markus Weinzierl hat Manager Stefan Reuter Gesprächsbereitschaft signalisiert. "Wenn der Trainer irgendwann auf uns zukommen sollte, dann wird man sich an den Tisch setzen", sagte der Funktionär des FC Augsburg dem "Bayerischen Rundfunk" und fügte hinzu: "Aber wir haben das Heft des Handelns in der Hand und das ist ganz entscheidend." Weinzierl hat beim Fußball-Bundesligisten aus Schwaben zwar einen Vertrag bis 2019, war zuletzt aber immer wieder mit anderen Vereinen wie dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht worden.

Basketball, USA: Die Medien-Unternehmen Turner und CBS haben für die weiteren Übertragungsrechte am Basketball-Spektakel "March Madness" in den USA tief in die Tasche gegriffen. Die beiden Partner sicherten sich für insgesamt 8,8 Milliarden Dollar (7,7 Milliarden Euro) die TV-Rechte für den Zeitraum von 2025 bis 2032. Dies gaben Turner und CBS am Dienstag bekannt. Das alljährliche Event "March Madness" ist die entscheidende Saisonphase der besten Basketball-Collegeteams der USA mit dem Final-Four-Turnier als Höhepunkt. Das Final Four gehört zu den größten Sportereignissen in den Staaten, für das Endspiel ruht sogar der Spielbetrieb in der Profiliga NBA. Turner und CBS hatten sich die TV-Rechte für den Zeitraum von 2010 bis 2024 für 10,8 Milliarden Dollar gesichert.

Frauenfußball, Nationalmannschaft: Die deutschen Fußball-Frauen haben sich vorzeitig für die Europameisterschaft 2017 in den Niederlanden qualifiziert. Die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid gewann am Dienstag in Osnabrück souverän mit 2:0 (1:0) gegen Kroatien und führt die Qualifikationsgruppe 5 nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel an. Mit 18 Punkten ist dem DFB-Team in den ausstehenden Partien der Gruppensieg und das EM-Ticket nicht mehr zu nehmen. Vor 8276 Zuschauern in der Osnatel-Arena sorgten Dzsenifer Marozsan (32. Minute) und Anja Mittag (50.) mit zwei sehenwerten Treffern für den verdienten Erfolg des überlegenen Europameisters. Nach der Partie rückte für Neid sofort das olympische Fußball-Turnier (3. bis 19. August) in den Fokus. Bereits an diesem Mittwoch fliegt die Bundestrainerin, die ihr Amt nach Olympia an ihre Co-Trainerin Steffi Jones übergibt, mit einer DFB-Delegation nach Rio de Janeiro, wo am Donnerstag (15.30 Uhr MESZ) in Maracana die Gruppen ausgelost werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: