Transfers des FC Barcelona:Zocken im ganz großen Stil

Transfers des FC Barcelona: Stolzes Posieren: Robert Lewandowski und Barça-Präsident Joan Laporta.

Stolzes Posieren: Robert Lewandowski und Barça-Präsident Joan Laporta.

(Foto: Eric Espada/AFP)

Der einzige Klub, "der kein Geld hat, aber jeden Spieler kaufen kann"? Wie der horrend verschuldete FC Barcelona mit frischem Geld aus Rechteverkäufen seine Mannschaft verstärkt, gleicht einem Pokerspiel.

Von Javier Cáceres

An Einfallsreichtum mangelt es dem FC Barcelona nicht; milliardenschwere Schulden machen erfinderisch. Dieser Tage konnte man das aus großer Entfernung verifizieren; an der berühmten, 42 Stockwerke hohen Fassade des Palms Casino Resort in der Lasterstadt Las Vegas. Werbetreibenden gilt sie als die beste und schönste aller Leuchtreklame-Bühnen weltweit.

Zur SZ-Startseite

MeinungLewandowski und Barcelona
:Ein Grill für Uli Hoeneß

Der FC Barcelona hat kein Geld, möchte Robert Lewandowski aber trotzdem verpflichten. So haben die Katalanen nun ein kreatives Transfermodell mit diversen Bonusleistungen ersonnen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: