FC Barcelona:Eine Affäre, so groß wie eine Kathedrale

Lesezeit: 4 Min.

"Sehr absurd" und "absolut falsch" seien die Verdächtigungen gegen den FC Barcelona, beteuert der ehemalige Präsident des Klubs, Josep Maria Bartomeu. (Foto: Joan Valls/Zuma Press/Imago)

Der FC Barcelona soll der Nummer zwei des spanischen Schiedsrichterwesens weit mehr Millionen bezahlt haben als bisher bekannt. Die Frage, ob Barça Referees milde stimmen wollte, wird immer drängender.

Von Javier Cáceres, Berlin

Das Leben hält, so wie der Fußball, mitunter ironische Wendungen bereit, und eine solche gab es am Donnerstagabend, als sich der FC Barcelona und Manchester United zum Hinspiel in der K.-o.-Runde der Europa League trafen, im Kampf um einen Platz im Achtelfinale. Barça und United trennten sich unentschieden, nach Toren (2:2), aber auch in der Sparte Klagen über den Referee.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivManuel Neuer
:"Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Erst das frühe WM-Aus in Katar, dann der Skiunfall am Tegernsee: FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat schwierige Wochen hinter sich. Aber es gibt Dinge, die ihn "wirklich umgehauen haben". Ein Gespräch über körperliche und andere Verletzungen.

Interview von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: