FC Barcelona:ManCity dämpft Aussicht auf Messi-Wechsel

Die Aussichten auf einen Wechsel von Barcelonas Kapitän Lionel Messi, 33, zu Manchester City verdüstern sich. Eine namentlich nicht genannte Quelle der Führungsriege von Manchester City sagte der Zeitung El País, man werde Messi nur dann ein offizielles Angebot unterbreiten, wenn er die Freigabe von Barça erhalten hat. Erst "dann werden wir ihm die Türen öffnen und Ja sagen". Man wolle weder einen Konflikt mit Barça noch das Risiko eines Prozesses auf sich nehmen. Bei City sind mehrere Ex-Barça-Angestellte in Führungspositionen, darunter CEO Ferrán Soriano und Trainer Pep Guardiola.

Messi hatte Barça vor gut einer Woche mitgeteilt, den Klub verlassen zu wollen. Eine Klausel erlaube ihm, gratis zu gehen. Barça dagegen besteht auf der Zahlung der vertraglich festgeschriebenen Ablösesumme von 700 Millionen Euro. Messi blieb am Dienstag wieder dem Training fern. Vater und Manager Jorge Messi brach am Dienstag in Argentinien zu Verhandlungen mit Barça nach Spanien auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: