FC Barcelona:Jubel und Randale

Fast 100.000 Anhänger des FC Barcelona bejubeln den Champions-League-Sieg. Doch dann muss die Polizei mit Tränengas eingreifen. Bilder der Nacht

17 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 17

Der dritte Erfolg des FC Barcelona in der europäischen Königsklasse führte zu frenetischem Jubel in Katalonien.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

2 / 17

Fast 100.000 Barca-Anhänger versammelten sich zum Champions-League-Finale gegen Manchester United in der Innenstadt, einige ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

3 / 17

... huldigten dem Wunder-Flo Lionel Messi.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 17

Doch während die meisten Menschen den 2:0-Erfolg des FC Barcelona bejubelten und friedlich feierten, kam es ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 17

... im Laufe der Nacht auch zu Ausschreitungen . Die Polizei musste ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 17

... gegen eine Horde Krawallmacher eingreifen, mit Tränengas und Gummigeschossen. Bis zum Morgen gab es 20 Verhaftungen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 17

Natürlich kamen in der Menge auch die üblichen, aber gefährlichen Bengalischen Feuer zum Einsatz. Schon nach dem 2:0 durch Messi begann die große Feier.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

8 / 17

Und einer scheute auch die Kletterpartie auf einen Aussichtspunkt nicht.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

9 / 17

Das Autokorso ist auch in Barcelona ein gängiges Feiermittel.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 17

Diejenigen, die zum Spielort nach Rom gereist waren, versammelten sich nach dem Spiel um den Trevi-Brunnen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 17

Einige sprangen auch hinein.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 17

Schon vor der Begegnung war der Trevi-Brunnen in spanischer Hand gewesen.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

13 / 17

Die Spanier gaben sich siegessicher.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

14 / 17

Im Stadion dann kombinierten die Fans die Fahnen von Barca mit Devotionalien aus Rom.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

15 / 17

Dieser weibliche Fan wusste offenbar schon vorher, wer dieses Endspiel gewinnen würde.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

16 / 17

Nach zehn Minuten war es dann soweit: Barcelona erzielt das 1:0.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

17 / 17

Und am Ende stemmten die Menschen aus Barcelona den Henkelpokal: Die Spieler von Barca stemmen den echten Pokal nach oben, die Fans zumindest eine Papp-Version.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: