Internationaler Fußball:Barcelona verspielt 3:0-Führung

Internationaler Fußball: Frustrierte Spieler des FC Barcelona in Celta Vigo.

Frustrierte Spieler des FC Barcelona in Celta Vigo.

(Foto: Lalo R. Villar/AP)

Der bittere Ausgleich gegen Celta Vigo fällt in der 96. Minute.

Der FC Barcelona hat nur Stunden nach der Verpflichtung der Klubikone Xavi als neuen Trainer einen weiteren Dämpfer kassiert. Bei Celta Vigo verspielten die schwer kriselnden Katalen eine deutliche Führung und mussten sich mit einem 3:3 (3:0) zufrieden geben. Barça wartet nun bereits seit vier Ligaspiele auf einen Sieg. In der Tabelle belegt Barcelona nur den neunten Rang. Ansu Fati (5.), Sergio Busquets (18.) und Memphis Depay (34.) brachten Barcelona in der ersten Halbzeit klar in Führung. Doch das genügte nicht: Iago Aspas (52./90.+6) und Nolito (74.) trafen gegen Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen.

Zudem bangt Barça nun um Fati, der mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt wurde. Man müsse weitere Untersuchungen abwarten, ehe man Angaben zu einer möglichen Ausfallzeit machen könne, teilte der Klub am Samstagabend mit. Xavi, der als Spieler eine Ära geprägt und jeden wichtigen Titel gewonnen hat, soll am Montag vorgestellt werden und die Katalanen wieder konkurrenzfähiger machen. Er wird Nachfolger von Roman Koeman, der Ende Oktober entlassen worden war. Das teilte der Klub in der Nacht zu Samstag mit. Xavi (41) war zuletzt als Trainer in Katar aktiv und erhält einen Vertrag bis 2024.

Juventus Turin siegt in der Nachspielzeit

Juventus Turin hat auch in der Serie A einen Schritt aus der Krise gemacht. Der italienische Fußball-Rekordmeister besiegte in Überzahl den AC Florenz mit 1:0 (0:0). Joker Juan Cuadrado (90.+1) erzielte den erlösenden Treffer. Unter der Woche hatte sich Juve bereits vorzeitig für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Durch den ersten Ligasieg nach zuvor drei Begegnungen ohne Erfolg näherte sich die Alte Dame den internationalen Plätzen an. Die Gäste mussten die Schlussphase nach Gelb-Rot gegen Nikola Milenkovic (73.) mit einem Mann weniger bestreiten.

Premier League - Brentford v Norwich City

Aus bei Norwich für Teammanager Daniel Farke.

(Foto: Chris Radburn/Reuters)
Zur SZ-Startseite

City-Sieg im Manchester-Derby
:Ronaldo verlässt grußlos das Stadion

Manchester United ist im Duell gegen den Stadtrivalen ManCity chancenlos. Das 0:2 ist ein weiterer Beleg dafür, wie weit das Team unter Trainer Solskjaer den eigenen Ansprüchen hinterherläuft.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: