FC Augsburg:Warten auf Modeste

FC Augsburgs Stürmer Alfred Finnbogason

FCA-Stürmer Alfred Finnbogason.

(Foto: Stefan Puchner/dpa)

Ausgerechnet gegen Köln um Torjäger Anthony Modeste muss die FCA-Abwehr endlich Stabilität beweisen - und Stürmer Alfred Finnbogason vorne mal wieder treffen.

Von Maik Rosner

Am Freitag war der FC Augsburg zurückgekehrt aus einem kurzen Trainingslager, um am Ostersamstag gegen den 1. FC Köln den notwendigen Neustart hinlegen zu können. Eingeschlossen habe man sich in den eineinhalb Tagen am Chiemsee, man wollte die Köpfe freibekommen und sich gezielt vorbereiten, wie es Manuel Baum ausdrückte. Zuvor war dem Trainer der Rücken gestärkt worden. "Wir ziehen das mit Baum bis Saisonende durch", hatte Geschäftsführer Stefan Reuter nach langer interner Debatte festgelegt. Der Anlass in tristen Zahlen: sechs sieglose Spiele in Serie, zwei Unentschieden, 17 Gegentore.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: