FC Augsburg:Kreuzbandriss bei Bazee

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss mehrere Monate auf Offensivspieler Noah Sarenren Bazee verzichten. Der 25-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss im rechten Knie, wie der Klub mitteilte. Demnach hatte sich Sarenren Bazee die Verletzung im Training am Montag zugezogen. "Noah hatte sich in den letzten Monaten durch gute und fleißige Trainingsarbeit in einen körperlich sehr guten Fitnesszustand gebracht. Mit seinem Tor gegen Dortmund und dem Startelfeinsatz in Bielefeld hat er sich für seine Mühen belohnt und war auf einem richtig guten Weg. Umso bitterer ist es für ihn und uns, dass er nun eine so schwere Verletzung hinnehmen muss", sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl. Der Außenbahnspieler musste in der Vergangenheit immer wieder Verletzungen verkraften. "Natürlich bin ich aktuell sehr frustriert, aber ich bin genauso zuversichtlich, dass ich auch diese Phase wieder wegstecken und so schnell wie möglich wieder stark zurückkehren werde", sagte er.

© SZ vom 17.03.2022 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: