FC Augsburg:Gekommen, um zu spielen

Gregor Kobel Torhüter FC Augsburg wartet auf den Abflug FC Augsburg Trainingslager Alicante 201

Vier Einsätze im Pokal sowie je einer in der Europa League und in der Bundesliga: Gregor Kobel studiert vor dem Abflug ins Trainingslager nach Algorfa möglicherweise seine bisherige Spielerstatistik.

(Foto: Klaus Rainer Krieger/imago)

Die überraschende Leihe des Torwart-Talents Gregor Kobel fügt sich in die Strategie des FC Augsburg, sich mit günstigen Lösungen zu behaupten.

Von Maik Rosner

Die Verpflichtung kam überraschend daher. In nur 13 Profispielen hatte sich der Torwart in fünf Jahren beweisen dürfen, wenn die Nummer eins gerade verletzt gewesen war. Dennoch holte der FC Augsburg den Schweizer voller Überzeugung, was auch daran lag, dass er ablösefrei war. Man sei auf der Position "nun bestens gerüstet", befand Manager Stefan Reuter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: