Süddeutsche Zeitung

FC Augsburg:Córdova darf in die MLS wechseln

Der FC Augsburg hat Stürmer Sergio Córdova, 25, in die Major League Soccer (MLS) an die Vancouver Whitecaps abgegeben. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, haben beide Vereine über die Höhe der Ablösesumme Stillschweigen vereinbart. Der venezolanische Stürmer war im Sommer 2017 ablösefrei vom FC Caracas nach Augsburg gewechselt. Er konnte sich aber keinen Stammplatz erkämpfen. In der Saison 2020/21 war Córdova innerhalb der Bundesliga an Arminia Bielefeld ausgeliehen gewesen. Zuletzt war er eine Saison für Real Salt Lake City in den USA aktiv.

"Sergio Córdova hat frühzeitig signalisiert, dass er gerne weiterhin in der MLS spielen würde. Nachdem wir gerade in der Offensive im Winter viel Qualität verpflichten konnten, wollten wir ihm diese Chance in Vancouver ermöglichen, zumal auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Wechsels für uns passen", erklärte Augsburgs Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter. Zuvor hatten die Augsburger schon Mittelfeldspieler Carlos Gruezo in die MLS zu den San José Earthquakes abgegeben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5755181
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 21.02.2023 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.