FC Augsburg:Am Morgen nach dem Klick

FC Augsburg

Blick nach oben: Stürmer Marco Richter (l.), hier am ersten Spieltag gegen Düsseldorf.

(Foto: Sascha Schuermann/AFP)

Marco Richter ist der Gewinner des Saisonstarts beim FCA und seit ein paar Tagen U21-Nationalspieler. Dabei galt er lange als Talent, das man zu seinem Glück zwingen musste. Sogar das Frühstücken musste er lernen.

Von Sebastian Fischer

Es gab eine Zeit, da war es zu riechen, dass er ein außergewöhnlicher Fußballer ist. Vor eineinhalb Jahren spielte die zweite Mannschaft des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern bei der Reserve des FC Ingolstadt. Und der Stürmer Marco Richter spielte in einem ungewaschenen Trikot. Er hatte es am Spieltag zuvor mal wieder nicht ordnungsgemäß in die Trikottasche gelegt. Also erteilte ihm der Zeugwart eine Lektion. Richter schoss dann stinkend eines seiner 24 Saisontore.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: