Experten-Duo trennt sich:Herr Delling will nicht mehr

Eine EM noch, dann ist Schluss. Das Fußballexperten-Traumpaar Günter Netzer und Gerhard Delling geht nach 2008 getrennte Wege. Delling hat seinen Vertrag nicht verlängert.

Das ARD-Experten-Duo Günter Netzer und Gerhard Delling geht nach der Fußball-Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich getrennte Wege.

Delling und Netzer

Hatte er genug von den Belehrungen des Altmeisters? Gerhard Delling trennt sich nach der EM 2008 von Günter Netzer.

(Foto: Foto: AP)

Delling, der auch Sportchef des NDR ist, werde seinen bis 2008 laufenden Vertrag für die TV-Auftritte bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft nicht verlängern, sagte eine NDR-Sprecherin der Berliner Zeitung.

Delling und Netzer analysieren seit der Weltmeisterschaft 1998 gemeinsam die deutschen Länderspiele. Für ihre Beiträge erhielten sie im Jahr 2000 einen Grimme-Preis. Ob das Format nach der EM mit einem Nachfolger für Delling fortgesetzt wird, steht noch nicht fest.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: