Europa League, Viertelfinale:Heulen im Rudel

Mladen Petric schießt ein Tor, das Freudentränen fließen lässt, seine Hamburger Mannschaftskollegen proben die Rudelbildung, und Wolfsburg beklagt das Ausscheiden aus der Europa League.

15 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 15

Mladen Petric schießt ein Tor, das Freudentränen fließen lässt, seine Hamburger Mannschaftskollegen proben die Rudelbildung, und Wolfsburg beklagt das Ausscheiden aus der Europa League.

Torwart in den Armen, Ball im Netz: Bereits nach 20 Minuten durfte Mladen Petric über sein erstes Tor jubeln - was er übrigens auch tat, nachdem er das gelbe Flugobjekt aus Lüttich abgeschüttelt hatte.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 15

Auch diese Handbewegung von Zé Roberto ist angeblich ein Jubel, jedenfalls entstand die Aufnahme unmittelbar nach dem 1:0. Aber wenn der Hamburger hier schon nah am Wasser gebaut scheint, was ...

Foto: Getty.

-

Quelle: SZ

3 / 15

... machte er dann erst nach Petrics zweitem Streich (35.)? Bei dem kamen nämlich selbst hartgesottenen Fußballliebhabern die Freudentränen. Petric hatte per Fallrückzieher vollstreckt.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 15

Was danach passierte war zwar auch zum Heulen, aber weniger schön. Lüttichs Igor De Camargo, Torschütze des vorübergehenden 1:1 (32.), musste ein paar "Fans" beruhigen, die Gegenstände auf das Spielfeld warfen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 15

Auch HSV-Torhüter Frank Rost warf sich wie vom Blitz getroffen auf das Spielfeld, nachdem er geschubst worden war. Warum er sich schmerzverzerrt das Gesicht hielt, leuchtete dem Zuschauer allerdings nicht ganz ein.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 15

Zu einer hektischen Szene gehört natürlich ein kleines bisschen Rudelbildung, die sich jedoch sehr schnell wieder auflöste.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 15

Zeitweise wurde Sitzfußball gespielt, wobei Hamburg in Person von David Jarolim auch hier dominierte.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

8 / 15

Paolo Guerrero, der am Sonntag nach einem Bundesligaspiel eine Flasche an den Kopf eines HSV-Fans geschleudert hatte, saß zuerst auf der Bank, kam später - und schoss das späte 3:1.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

9 / 15

Während sich Lüttichs Axel Witsel vor Ärger in das Trikot biss, ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

10 / 15

... feierten die Hamburger nach dem 2:1-Hinspielsieg mit einer weiteren Rudelbildung das 3:1 im Rückspiel und den insgesamt souveränen Einzug in das Halbfinale der Europa League. Dort werden sie auf den FC Fulham treffen, der ...

Foto: getty

-

Quelle: SZ

11 / 15

... den VfL Wolfsburg mit 1:0 bezwang. Dabei hatte VfL-Trainer Lorenz-Günther Köstner vor dem Spiel von einer "geilen Mannschaft" gesprochen - und Wolfsburg gemeint.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

12 / 15

Fulham hatte Hugh Grant als Maskottchen auf der Tribüne sitzen, während sich unten auf dem Rasen ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

13 / 15

.. die beiden Wolfsburger Torjäger Edin Dzeko und Grafite offensichtlich nicht ganz einig werden konnten. Dabei wäre das nach dem frühen ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

14 / 15

... 0:1 durch Fulhams Bobby Zamora so wichtig gewesen für Wolfsburg.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

15 / 15

Doch statt der Aufholjagd gab's nur Ärger. Hamburg trifft damit auf Fulham, im zweiten Halbfinale kommt es zum Duell zwischen Liverpool und Atletico Madrid.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: