Europa League:Kampf um Eintracht-Tickets

100 000 Frankfurt-Fans wollen zum Finale

Der Anhang von Eintracht Frankfurt zeigt riesiges Interesse an Tickets für das Europa-League-Endspiel gegen die Glasgow Rangers in Sevilla (18. Mai, 21 Uhr). Der Verein habe "weit über 100 000 Anfragen" erhalten, heißt es, das ist mehr als das Zehnfache des eigentlich verfügbaren Eintracht-Kontingent, das sich wegen des recht kleinen Stadions in Sevilla auf 10 000 Eintrittskarten beläuft.

"Wir haben mit einer sehr großen Anfragewelle gerechnet, doch dieses Interesse innerhalb von 48 Stunden ist schlicht gigantisch und hat unsere Vorstellungen bei Weitem übertroffen", sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann. Man wisse, dass es viele Enttäuschte geben wird: "Ich versichere, dass wir uns um jedes Ticket, an das wir auf offiziellem Wege kommen, bemühen", versprach Hellmann.

Die Frankfurter rechnen damit, dass auch das eigene Stadion beim Public Viewing ausverkauft sein wird. Selbst für diese Veranstaltung hat der Handel auf dem Schwarzmarkt Fahrt aufgenommen. So wurden die offiziell für 10 Euro verkauften Tickets auf dem Zweitmarkt bereits für mehr als 100 Euro angeboten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: