Europa League: 3. Spieltag:Jubeln ohne Podolski

Nuri Sahin findet keinen zum Provozieren, ein Spieler des FC Getafe überzeugt mit Dieter-Hoeneß-Gedächtnis-Turban, für Leverkusen trifft nicht mal Simon Rolfes. Die Spiele der deutschen Teams in Bildern.

1 / 10
(Foto: REUTERS)

Borussia Dortmund braucht gegen Paris St. Germain unbedingt einen Sieg - und legt entsprechend los. Die erste Chance des Spiels hat natürlich Lucas Barrios (links im Bild): Der Japaner Kagawa schlägt in der 14. Minute eine Flanke, Barrios hält den Fuß hinein - und trifft den Pfosten.

2 / 10
(Foto: AFP)

Nuri Sahin (rechts im Bild) macht derzeit einen richtig guten Job: Erst trifft er in der Bundesliga in letzter Sekunde zum Sieg gegen den 1. FC Köln, dann per Elfmeter auch in der Europa League gegen Paris St. Germain. Doch wo war Podolski? Keiner da, der einen herrlich provoziert?

3 / 10
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Auf seinen kreativen Rache-Jubel wie gegen Köln muss Sahin folglich verzichten - er bleibt entsprechend brav. Lange sieht es auch so aus, als reiche sein Treffer zum Sieg.

4 / 10
(Foto: dpa)

Bis zur 87. Minute. Clement Chantome (zweiter von rechts) trifft aus abseitsverdächtiger Position und rettet Paris einen wichtigen Punkt. Lucas Barrios (vorne links) kann es nicht fassen: In der Europa League hat der Bundesliga-Tabellenführer einfach Probleme.

5 / 10
(Foto: dpa)

Besser und vor allem kreativer macht es der VfB Stuttgart: Über Stefano Celozzi und Cacau kommt der Ball auf Ciprian Marica, der Getafe-Keeper Ustari erst anschießt, den Abpraller jedoch locker einschiebt. Stuttgart führt in der 29. Minute - und Marica feiert sich selbst mit einem Tänzchen.

6 / 10
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Gegen agile Stuttgarter tut sich der FC Getafe schwer - besonders Abwehrspieler Rafa: Der spielt ab der 37. Minute mit dem Dieter-Hoeneß-Gedächtnisturban.

7 / 10
(Foto: AFP)

Stuttgarts neuer Trainer Jens Keller feiert damit seinen ersten Sieg im zweiten Pflichtspiel. Wenn es nun auch noch in der Bundesliga endlich laufen würde.

8 / 10
(Foto: dpa)

Ganz trostlos hingeen verläuft das Spiel in Saloniki. Und das, obwohl Bayer Leverkusen diesmal mit Rückkehrer Simon Rolfes (links im Bild) in der Startelf beginnt. Gegen den VfL Wolfsburg in der Bundesliga hatte er noch doppelt getroffen...

9 / 10
(Foto: Bongarts/Getty Images)

... doch heute gelingt auch ihm nicht viel. Wie auch Patrick Helmes (links im Bild), der den Zweikampf mit Kristi Vangeli auf dem Hosenboden beendet.

10 / 10
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Wie gut, dass sich auch Aris Saloniki nicht besser anstellt, hier Verteidiger Sergio Koke (unten im Bild) gegen Lars Bender. Immerhin: Saloniki bleibt im Europapokal zuhause ungeschlagen - seit nunmehr 42 Jahren. Leverkusen ist in der Gruppe B weiterhin Erster.

© sueddeutsche.de/ebc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: