ESV Kaufbeuren:"Schau' mer mal"

Lesezeit: 3 min

Die Kaufbeurer Joker stehen nach der Hälfte der Saison auf Platz zwei der DEL2 - dank eines guten Zusammenspiels von Infrastruktur, Kader und Trainer.

Von Fabian Dilger

Fünfjahrespläne gab es vor vielen Jahren in den sozialistischen Ostblockstaaten, dabei ging es um die geplante Wirtschaftsentwicklung. Einen Fünfjahresplan gibt es auch bei Michael Kreitl, seine Vorstellungen drehen sich aber um die Entwicklung des ESV Kaufbeuren. Während bei den einen Plänen am Ende meistens mächtig gemogelt wurde, kann Kreitl vor dem Heimspiel an diesem Freitag gegen den EC Bad Nauheim mit reinem Gewissen und nachprüfbar behaupten: Sein Fünfjahresplan im Allgäu läuft mehr als gut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: