Süddeutsche Zeitung

England:Untersuchung nach EM-Finale

Nach den Ausschreitungen während des EM-Finals im Wembley-Stadion will der englische Verband FA die Vorgänge untersuchen lassen. Bei der Partie England gegen Italien (2:3 i.E.) hatten sich mutmaßlich etliche Fans illegal Zugang zum Stadion verschafft, darunter der Times zufolge bekannte Hooligans. Augenzeugen berichteten, dass Security-Mitarbeiter Geld angenommen hätten, um Leute einzulassen. Im Londoner Stadion hätten zahlreiche Zuschauer ohne Eintrittskarten dann freie Sitze und Durchgänge besetzt, andere hätten Familien mit Kindern verscheucht. Für das Endspiel waren mehr als 60 000 Zuschauer im 90 000 Fans fassenden Stadion zugelassen. Offiziell gezählt wurden 67 173 Personen. Auf Fernsehbildern waren aber nur wenige freie Plätze zu sehen. Man habe die Regierung informiert, dass eine unabhängige Untersuchung eingeleitet worden sei, teilte die FA mit. Die Uefa hat wegen der Vorfälle Ermittlungen gegen die FA aufgenommen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5356339
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 20.07.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.