England gegen Kroatien:Umstrittener Halbfinal-Schiedsrichter

Schiedsrichter Cüneyt Cakir beim WM-Spiel Nigeria gegen Argentinien

Cüneyt Cakir.

(Foto: Julian Finney/Getty Images)

Cüneyt Cakir leitet das Halbfinale zwischen England und Kroatien. Die englischen Medien warnen vor ihm. Cakir wurde für seine Leistungen schon von Karl-Heinz Rummenigge und Sir Alex Ferguson beschimpft.

Von Benedikt Warmbrunn

Auch von Karl-Heinz Rummenigge hat sich Cüneyt Cakir schon beschimpfen lassen müssen, nach dem Aus des FC Bayern im Halbfinale der Champions League 2016 gegen Atlético Madrid hatte der Klubboss gesagt: "Wir fühlen uns schon ein bisschen betrogen." Aber die Beschimpfungen des Klubbosses des FC Bayern sind ihnen in England in diesem Fall relativ wurscht. Wenn die englischen Medien vor dem Halbfinale ihrer Nationalmannschaft gegen Kroatien an diesem Mittwoch den Schiedsrichter der Partie vorstellen, dann erinnern sie lieber an Sir Alex Ferguson.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: