England:FA-Cup-Qualifikationsspiel nach Rassismus-Vorwürfen abgebrochen

Der Torwart von Haringey Borough soll rassistisch beleidigt, bespuckt und von einem Gegenstand getroffen worden sein. Seine Mannschaft verlässt 25 Minuten vor Schluss den Platz.

Das englische FA-Cup-Qualifikationsspiel zwischen Haringey Borough und Yeovil Town wurde am Samstag abgebrochen, nachdem die Haringey-Spieler 25 Minuten vor dem Ende der Partie das Spielfeld verlassen hatten. Sie hatten sich entschlossen, nicht weiterzuspielen, da der Heim-Torwart rassistisch von den Gäste-Fans beleidigt und bespuckt worden war. Außerdem soll er von einem geworfenen Gegenstand getroffen worden sein.

Kurz zuvor hatte Yeovil per Elfmeter ein Tor zum 1:0 erzielt. Der Vorfall ereignete sich nur fünf Tage nach den beschämenden Vorkommnissen in der EM-Qualifikation im bulgarischen Sofia, wo einige englische Spieler ebenfalls rassistisch beleidigt worden waren. Dieser Vorfall hatte europaweit hohe Wellen geschlagen und sogar die Politik auf den Plan gerufen.

Zur SZ-Startseite
FILE PHOTO: Euro 2020 Qualifier - Group A - Montenegro v Bulgaria

Bulgarien
:Nach Rassismus-Eklat: Balakow tritt zurück

Der Trainer reicht sein Rücktrittsgesuch ein - ebenso die Verbandsspitze. Boxer Marco Huck ersteigert sich für viel Geld einen EM-Kampf. Der Clásico wird verschoben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: