Jürgen Klopp gewinnt FA Cup:Aufstieg zum "Abnormal One"

Jürgen Klopp gewinnt FA Cup: Ein fast beispielloser Triumphzug: Seit der Ankunft von Jürgen Klopp im Oktober 2015 hat Liverpool Champions League, Premier League, League Cup und nun auch den FA Cup gewonnen.

Ein fast beispielloser Triumphzug: Seit der Ankunft von Jürgen Klopp im Oktober 2015 hat Liverpool Champions League, Premier League, League Cup und nun auch den FA Cup gewonnen.

(Foto: Mike Hewitt/Getty Images)

Als erst zweitem Trainer überhaupt gelingt es Jürgen Klopp, in England mit einem Verein alle relevanten Pokale zu gewinnen. Im Elfmeterschießen gegen Chelsea hilft ihm dabei sogar eine Neurowissenschafts-Firma.

Von Sven Haist, London

Plötzlich war Jürgen Klopp auf und davon. Nach dem Gewinn des FA Cups ließ der Trainer des FC Liverpool bei seinem Platzsturm dem neben ihm postierten Kameramann keine Chance, ihm zu folgen. Dem Bildmacher blieb nichts anderes übrig, als sein unhandliches Aufnahmegerät auf die Gegenseite zu richten: auf den niedergeschlagenen Thomas Tuchel, der als Coach soeben zum zweiten Mal innerhalb von 76 Tagen mit dem FC Chelsea auf dramatische Weise in einem Pokalendspiel verloren hatte, wieder gegen Liverpool, wieder im Elfmeterschießen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLewandowski und der FC Bayern
:Lieber schonmal gescheit verabschieden

In Wolfsburg verkünden Robert Lewandowski und der FC Bayern offiziell das Ende der gemeinsamen Zeit. Doch wird der Abschied diesen oder nächsten Sommer sein? Der Stürmer deutet klar an, was er will.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: