England:Endspurt in Wembley

Verband bietet Premier League Arenen an

Englands Fußballverband FA hat der Premier League das Londoner Wembley-Stadion und den St. George's Park in Burton upon Trent/Staffordshire als Austragungsorte für Geisterspiele zum geplanten Abschluss der Saison angeboten. Das berichtet die Zeitung The Times. Nach der Unterbrechung der Saison wegen der Corona-Pandemie sei derzeit der bevorzugte Plan, alle restlichen Ligaspiele ohne Zuschauer auf neutralem Platz auszutragen. Wunschzeitpunkt für den Wiederbeginn wäre der 1. Juni, danach könnten die verbleibenden Spieltage innerhalb von sechs Wochen absolviert werden.

Als neutrale Arena wäre der Londoner Fußballtempel Wembley ideal geeignet. Auch im St George's Park in Burton upon Trent könnten Spiele stattfinden, gegebenenfalls sogar mehrere am selben Tag. Zudem könnten dort Mannschaften in einer Art Sonderquarantäne untergebracht werden. Das weitläufige Akademie-Gelände des nationalen Verbandes FA bietet 13 Trainingsplätze, hochmoderne Funktionsgebäude und ein großes Hotel.

Den meisten Klubs fehlen noch neun Spiele zur vollständige Abwicklung der Saison, einigen Vereinen zehn. Tabellenführer FC Liverpool steht mit Trainer Jürgen Klopp dicht vor dem Gewinn des ersten Meistertitels seit 30 Jahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: